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Technical Support Engineer VoIP
 / Second Level Support 
für IT-Kommunikationslösungen (m/w/d)

Jobs / Vollzeit

Gemeinsam Perspektiven für die Zukunft entwickeln. Für Sie. Für uns. Für unsere Kunden. Aus München verbinden wir durch intelligente IT-Business Kommunikation Unternehmen und Menschen, lokal und global – immer auf der Suche nach wegweisenden Lösungen. Damit sie einfacher miteinander kommunizieren und arbeiten, sich helfen und inspirieren können und der Workflow passt. Mit unserem innovativen Team begleiten wir unsere Kunden im digitalen Wandel. Mit über 18 Jahren Erfahrung, zahlreichen Awards und professionellen Zertifizierungen sind wir mehr als ein IT-Systemhaus. Telenova. The Next Level of Communication.

Sie haben eine hohe Affinität zu den Bereichen IP-Kommunikation, IT- und Netzwerktechnologien und suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Ihre Aufgaben sind

  • Qualifizierter Support und Problemanalyse bei Störungen an IT-Kommunikationslösungen und der Infrastruktur per Telefon, Remote und On-Premises
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Meldungen im Ticketsystem
  • Analyse von Systemanforderungen, Logauswertungen und Erkennung von Optimierungspotenzial
  • Eröffnung von Support-Tickets beim Hersteller und deren Weiterverfolgung
  • Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen der IT-Kommunikation, von der Einrichtung bis zur Bedienung der Kommunikationslösung
  • Temporäre Mitwirkung an Projekten als Ansprechpartner für unsere Berater bei der Entwicklung von ganzheitlichen IT-Kommunikationslösungen sowie für Techniker bei der Inbetriebnahme von komplexen IT-Kommunikationslösungen

Das bringen Sie mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Kommunikationslösungen und Cloud-/VoIP-Lösungen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Analyse von Netzwerk-Traces (SIP, VoIP) mit den gängigen Tools (z. B. Wireshark) ist erwünscht
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (LAN, WAN, WLAN, VPN) sind von Vorteil 
  • Kunden- und Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität, hohe Zuverlässigkeit und Teamgeist 
  • Spaß an der Problemanalyse und Lösungsfindung sowie eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, auch unter Zeitdruck
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen

  • Faire Bedingungen mit unbefristetem Vertrag sowie angemessene und erfolgsbezogene Vergütung
  • Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum Homeoffice
  • Professionelle Einarbeitung und Weiterbildung
  • Flache Hierarchien mit offenen Türen und produktiver Diskussionskultur
  • Ein lebendiger und sympathischer Spirit unter- und miteinander
  • Möglichkeit für Bike-Leasing

Bei Telenova erwartet Sie ein innovatives Team von 40 Mitarbeitern in einem expandierenden, nach vorne gewandten Unternehmen. Sie können und wollen, was wir suchen? Starten Sie bei uns auf „The Next Level of Communication“.

Senden Sie uns einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF an