GO! Express & Logistics
GO! Express & Logistics. Einst als Unternehmensverbund selbstständiger Kuriere gestartet ist GO! Europas größter konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Von Niederaula in Hessen aus, dem Drehkreuz von GO!, versorgen über 300 Linien mehr als 60 Stationen in Deutschland und 40 weitere in den europäischen Nachbarländern. Über 1.400 Mitarbeiter und 3.000 Kuriere sorgen jährlich für den Transport von mehr als 8 Millionen Sendungen. Sensible Dokumente, pharmazeutische Produkte, Gefahrgut, Supply Chain– same day, over night und just in time. GO!
Ready for Express
Herausforderung
Für GO! Express & Logistics hat die maximale Erreichbarkeit oberste Priorität. Die Anrufe müssen schnell angenommen und die Aufträge mit intelligentem Call Routing unmittelbar vermittelt und durchgeführt werden. Die neue Kommunikationslösung soll deutschland- und europaweit alle Standorte und Mitarbeiter hochverfügbar und flexibel verbinden, absolute mobile Erreichbarkeit gewährleisten und mittels einer private Cloud hochskalierbar sein. Die komplexen Anforderungen der Expresszustellung erfordern zudem lückenlose Analysen und kontinuierliche Auswertungen im täglichen Business.
Strategie
Mit dem Umzug in eine neue Firmenzentrale in München ergab sich die beste Gelegenheit, sich von dem veralteten Telefonsystem zu trennen und auf eine zukunftssichere, ganzheitliche Lösung zu setzen. Das Contact Center bekommt eine neue cloudbasierte Infrastruktur, Homeoffice-Arbeitsplätze werden durch Softphones eingebunden, Smartphones werden per App zur vollwertigen Nebenstelle. GO! Express München legt den Grundstein für eine zukunftsweisende und skalierbare Kommunikationslogistik und stellt damit die Weichen für sein dynamisches Wachstum in Europa.
Lösung
SwyxWare
SwyxWare vereint „Communication“ und „Collaboration“ in Echtzeit. Die perfekte Lösung für GO! Express & Logistics. Smart Working Places garantieren dem Call-Center höchste Erreichbarkeit, Call Routing und Monitoring in Echtzeit sorgen für die perfekte Auftragsannahme und Abwicklung. Eine zukunftsweisende und skalierbare IP-Kommunikationslösung, exakt passend zu einer dynamisch wachsenden Logistik.
Cloudbasierte, hochverfügbare UCC-Kommunikationslösung
- 310User mit SwyxIt!-Softphone – UCC Clients
- 7Standorte deutschlandweit
- AnalyseAuslastung zu Spitzenzeiten, Wartezeit und Klingeldauer, angenommene, verpasste und besetzte Anrufe
- Private CloudHosted in Germany, 99,9 % verfügbar, ISO27001-zertifiziert
„Die Telenova konnte unsere Bedürfnisse mit agilem Vorgehen und persönlichen Ansprechpartnern optimal adressieren.“
Wir denken Kommunikation neu. Starten Sie mit uns Ihr Projekt.