Zum Inhalt springen

Paul Reber GmbH & Co. KG

Das Familienunternehmen Reber aus Bad Reichenhall gehört zu den bekanntesten deutschen Premium-Schokoladenherstellern und exportiert seine feinen Confiserie-Spezialitäten in über 50 Länder. Der Klassiker ist die echte Reber Mozart-Kugel®, die täglich circa 500.000 mal produziert wird. Für diesen Erfolg investiert das Unternehmen Millionen in die Zukunft und setzt auf innovative Lösungen – in der Produktion, in der Lagerung und seit 2023 auch in der Kommunikation.

Paul Reber GmbH & Co. KG

Alles aus einer Hand

Herausforderung

Das Traditionsunternehmen Reber ist an mehreren Orten tätig – auf dem 9.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände mit Produktionswerk und Zentrallager in Marzoll als auch in den Confiserie Geschäften und dem Café Reber in Bad Reichenhall. Es gilt eine Cloudlösung für die Kommunikation und Zusammenarbeit zu implementieren, die standortunabhängiges Arbeiten ermöglicht und auf die unterschiedlichsten Anforderungen des Pralinenproduzenten Antworten gibt. Von der Integration in MS Teams, der Anbindung an das kundeneigene CRM/ERP-System bis hin zum professionellen Contact Center.

Strategie

Tradition und Innovation. Reber startet mit einer softwarebasierten Cloud-Kommunikationsplattform ins neue Jahr. Die geschulten Mitarbeiter arbeiten jetzt mit modernsten UCC-Softphones, Headsets und Hot-Desking-Endgeräten und können von überall zusammenarbeiten. Dank der guten Vorbereitung und Zusammenarbeit ist die Transformation in die digitale Kommunikationswelt bei Reber reibungslos verlaufen.

Lösung

SwyxWare

Die Swyx Lösung von Enreach erfüllt alle Anforderungen der Paul Reber GmbH & Co. KG. Moderne Arbeitsplätze mit Softphones, intelligentes Call Routing mit Reporting, Festnetzanschluss über den Telenova SIP-Trunk und Anbindung inkl. Statusinformationen über den Swyx Connector für MS Teams – alles in einem IT-System.

Softwarebasierte UCC-Lösung aus der private Cloud

  • 141SwyxIt!-Softphones­, Headsets und Hot-Desking-Endgeräte
  • DECT23 Basisstationen und 46 Mobiltelefone inkl. Tastenprogrammierung und Telefonbuchanbindung
  • OptionenIntegration von MS Teams, CRM-/ERP-Anbindung sowie Contact Center mit intelligentem Call Routing inkl. Reporting
  • SIP-TrunkVon Telenova mit HD-Sprachqualität­

„Mit der Swyx Lösung optimieren wir unsere Prozesse und sparen viel Strom. Wir verringern unseren CO2-Ausstoß um 4.923 kg pro Jahr.“

Bernd Urban
IT-Teamleiter bei Paul Reber GmbH & Co. KG

Wir denken Kommunikation neu. Starten Sie mit uns Ihr Projekt.

Ihr Webbrowser (Internet Explorer) ist veraltet.

Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.